Build & Battle

Das rundenbasierte Tower-Defense Strategiespiel

Spielprinzip

Im Grunde spielt sich Build&Battle wie ein Echtzeit-Strategiespiel mit Fokus auf die Tower-Defense und dem offensichtlichen Unterschied, dass es nicht in Echtzeit gespielt wird, sondern rundenbasiert ist.

Baue deine Basis auf, sammle und verwalte Ressourcen und trainiere Einheiten, um das Portal zu deiner Heimatwelt zu verteidigen. Bösartige Kreaturen versuchen, durch das Portal zu gelangen, angezogen von der Magie, die es ausstrahlt. Plane deine Schritte sorgfältig, platziere Türme, um den Weg des Feindes zum Portal zu ändern und seine Angriffe abzuwehren. Mit jedem gelösten Level kommst du auf der Weltkarte auf nichtlineare Weise voran und schaltest neue Technologien frei, um bessere Türme zu bauen und fortschrittliche Ressourcen zu sammeln.

Spielelemente

  • Basisgebäude
  • Ressourcensammlung
  • Einheitentraining
  • Technologieforschung
  • Plane deinen Zug und setze deine Strategie in die Tat um
  • Verteidige dein Portal
  • Schalte neue Gebäudelevel, Türme und Einheiten frei, indem du Levels auf der Weltkarte abschließt
  • Verwende magische Kugeln, um die Kraft der Elemente zu kombinieren und deine Türme damit zu verbessern

Projektstand

Der aktuelle Entwicklungsstand des Spiels liegt zwischen Alpha und Beta. Die Hauptspielmechanik ist zu etwa 70% erledigt (Sie können bauen, Ressourcen sammeln und kämpfen), aber die Erstellung von Inhalten erfordert mehr Aufmerksamkeit.

 

Ausblick

Was ist noch geplant:

– 5 große Gebiete auf einer Weltkarte (Sumpf, Toter Wald, Nekropole, Wüste, Dämonenwelt)

– Story-Kampagne

– Magische Kugeln, die zu Türmen hinzugefügt werden können, um ihre Kraft zu erhöhen und Ihre Verteidigungsstrategie zu individualisieren

– Mac- und Linux-Version

Die meisten Grafiken sind noch in Arbeit und ich bin derzeit sehr damit beschäftigt, die GUI komplett zu überarbeiten und eine Kickstarter-Kampagne vorzubereiten, um die Größe des Spiels noch weiter zu steigern! Ich möchte ein wirklich spannendes Spiel entwickeln, das als einfache Tower Defense beginnt und zu einem komplexen Strategiespiel mit vielen, vielen Stunden wird.

Video